Alsterlauf als Zuschauer

September 13th, 2007 von Matze

Heute war ich mit Jörg und Stephan in Hamburg, da im Rahmen des Alsteraufes die DHM im 10km Strassenlauf stattfand. Zusammen mit Martin bildeten wir das Team der Uni Rostock.

Da ich ja nun leider verletzt bin, musste ich passen und begutachtete das ganze Spektakel mal als Zuschauer. Das war für mich eine ganz neue Erfahrung. … Das Wetter war perfekt, die Temperaturen und die Strecke ließen schnelle Zeiten zu. In der Frauenkonkurrenz gab es sogar einen neuen Streckenrekord. Das Team der Uni Rostock konnte sich allerdings nicht unter den ersten drei platzieren. Stephan war mit einer für ihn mäßigen 40:30min noch der schnellste. Jörg ist für seine eher schlechte Form noch erstaunlich gut gelaufen und kam eine gute Minute nach Stephan rein. Martin lief eine 46er Zeit, womit er eine neue PB gelaufen ist. … Als wir wieder zurück in Rostock waren bin ich noch für 40min auf die Rolle, um ein wenig Kalorien zu verbrennen. Heute früh habe ich doch tatsächlich 74,3kg auf die Waage gebracht, soviel wie schon Jahre nicht mehr. Mit ca. 900kcal im Minus habe ich heute jedenfalls schon mal einen guten Anfang gemacht, um mein Zielgewicht zu erreichen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Laufen kann, denn rein vom Energieverbrauch ist es doch viel effektiver als Rolle- bzw. Radfahren, und was noch viel wichtiger ist: Laufen macht mir einfach viel mehr Spass. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 1 Kommentar »

One Response to “Alsterlauf als Zuschauer”

  1. 1
    yjnbjlzzso Says:

    RESBAk ychdsrhtgkpe, [url=http://cdclymtpxcnr.com/]cdclymtpxcnr[/url], [link=http://xbwerevmscda.com/]xbwerevmscda[/link], http://vawpluzjowkx.com/

Leave a Reply