Der erste Eintrag

September 4th, 2007 von Matze

Dies ist mein erster Blogeintrag und bei dieser Gelegenheit möchte ich alle begrüßen, die hierher gefunden haben.

Leider beginnt mein Blog mit einer nicht so angenehmen Nachricht. Letzte Woche habe ich mir den linken Fuß gebrochen. Wahrscheinlich ein Ermüdungsbruch aufgrund von Fehlbelastung. Seit Juni diesen Jahres werde ich von einer Serie von Verletzungen heimgesucht, wie ich es nocht nicht erlebt habe. Allerdings habe ich schön fleißig weiter trainiert und bin auch schon mal den Schmerzen ausgewichen, so dass ich meinen Bewegungsapparat falsch belastet habe. Der vorläufige Höhepunkt dieses Martyriums ist nun eine Ermüdungsfraktur. Blöde Sache das. Nun, das gibt mir Gelegenheit meine Trainingsmoral neu zu überdenken und meinen langfristigen Trainingsplan mitsamt Zielen für das nächste Jahr akribisch zu planen. Dabei werde ich mein Training radikal umstellen und mehr auf ein weniger marathonorientiertes Programm setzen. Ausserdem war ich in der Vergangenheit dafür bekannt jeden Wettkampf mitzulaufen, der sich mir bot. Dies gilt es in Zukunft auch zu ändern und dafür längere ununterbrochene Vorbereitungsphasen einzubauen, die den Schwerpunkt auf bestimmte Saisonhöhepunkte legen. … Neben diesem ganzen Theoriekram darf ich natürlich mein "Rehatraining" nicht vernachlässigen. Was bin ich froh, mir vor einigen Monaten eine Rolle für's Rad gekauft zu haben. Das ist das perfekte Training, wenn das Fersenbein gebrochen ist. Bei nicht allzu hohem Widerstand ist rein gar nichts zu merken von irgendwelchen Wehwehchen. Leider ist Rollefahren nicht sonderlich aufregend und so schaffe ich maximal 1h durchzuradeln, bis ich mental zermatert die Trainingseinheit beende. Naja, besser als nicht zu trainieren. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply