Herbst, und endlich Sommer!

September 23rd, 2007 von Matze

Heute zum kalendarischen Herbstanfang war wunderschönes Wetter. Hätte es so nicht den ganzen Sommer sein können!?

Sebst Schuld, wer diesen schönen Tag nicht bis zum letzten Sonnestrahl ausgenutzt hat. Das Wetter war perfekt für eine Ausfahrt mit dem Rad und so verabredete ich mich mit Jörg zum umhercruisen. Da ich mich vormittags noch in Schwerin befand, hatte ich schon zu Beginn der Radtour ein paar Kilometer in den Beinen. Aber wirklich nur ein paar, die ich in Schwerin zurücklegen musste, um zum Bahnhof zu gelangen. Ich war also nicht sonderlich vorbelastet, anders war es bei Jörg, der am Vormittag schon seine 14km laufend zurückgelegt hatte. Bei angenehmer Temperatur ging die Radtour eher verhalten los. Es wurde sich erst mal alles Interessante der vergangenen Tage erzählt. Ab Parkentin ging es dann aber endlich richtig los. Wir haben die obligatorische Runde heute ein wenig ausgebaut, um insgesamt um 10km. Damit war die heutige Runde 56km lang. Da uns der Wind endlich mal nicht ärgern wollte, musste ich auch weniger als normal fluchen. Wir wechselten uns in der Tempoarbeit fein ab und pushten somit das Durchschnittstempo ordentlich nach oben. Nach gefahrener Runde kamen wir so auf einen Kilometerschnitt von knapp weniger als 32km/h. Aber wirklich ausgepowert habe ich mich nicht gefühlt. Auch sämtliche Wehwehchen, die mich sonst nach solchen Radtouren plagten, wie Nacken- und Rückenschmerzen und schmerzende Wadenbeinköpfchen in beiden Beinen, blieben heute aus. Offenbar hat sich meine Muskulatur nun an die neue Belastung, auch hinsichtlich des Umfangs, einigermaßen angepasst. Bei der nächsten Gelegenheit sollte ich die Runde noch weiter ausbauen, damit mal wieder was weh tut. Laughing In Schwaan gibt es die Möglichkeit noch eine 25km-Runde anzuhängen, die beim Schwaaner Herbststrassenlauf gelaufen wurde, den es mittlererweile nicht mehr gibt.

Da ich mich nicht ausgelastet fühlte, breitete ich mir meine Turnmatte in meinem Zimmer aus und wollte noch ein paar Kraftübungen machen. Nach 3 Sätzen Halteübung verließ mich allerdings die Motivation und stattdessen schreibe ich nun diese Zeilen. Mal schauen, vielleicht packt mich ja heute noch der Ehrgeiz.

Insgesamt bin ich diese Woche ca. 285km Rad gefahren und lächerliche 15km gelaufen. Das dumme ist, dass mir mein Fuß noch immer schmerzt, ich aber nicht länger aufs Lauftraining verzichten will. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply