Schlechte Neuigkeit

September 16th, 2007 von Matze

Nach reichlicher Überlegung habe ich nun einen Entschluß bzgl. des Berlin-Marathons gefasst.

Ich werde nicht an den Start gehen!!! Meine Fußverletzung will einfach nicht verschwinden, und nun ist der Zug quasi abgefahren. Auch wenn ich innerhalb der nächsten beiden Wochen beschwerdefrei werde, so ist es doch nicht sehr intelligent sofort einen Marathon zu laufen. Geplant war sowieso nur ein Sightseeingmarathon, nachdem ich mich von höheren Ambitionen schon vor vielen Wochen verabschieden konnte. Das ganze ist echt ärgerlich, zumal die Startgebühren beim Berlin-Marathon recht happig sind. Worauf ich mich am meisten gefreut habe, war den großen Stars der Szene mal hautnah zu begegnen. Allen voran natürlich Haile. Mit meiner Bestzeit hätte ich mich eigentlich direkt hinter der Elite in das Starterfeld einordnen können. Naja, ich muss mich wohl bis zum nächsten Jahr vertrösten. … Heute hatte ich ursprünglich zwei Trainingseinheiten machen wollen, morgens eine Laufeinheit, abends eine Radeinheit. Auf die Laufeinheit habe ich abermals verzichten müssen. Dieses Mal fiel es mir aber nicht mehr so schwer, da ich ja nun kein großes Ziel in der näheren Zukunft habe, nachdem ich den Marathon gecancelled habe. Abends ging es dann auf's Rad. Das Wetter war herrlich, abgesehen von einer steifen Briese, die über die Äcker Meck-Pomms pfiff. Ich fuhr erstmals zusammen mit Steffen, der auch von Anfang an ordentlich Tempo machte. Dieses hohe Anfangstempo bin ich von meinen sonstigen Mitstreitern gar nicht gewohnt, aber das kam mir ganz gelegen, um mich richtig auszupowern. Die Runde war recht wellig, aber wir fuhren insgesamt dennoch einen 32er-Schnitt auf ca. 46km. Unterwegs schmerzten mir unentweg die Beinmuskeln, aber das liegt einfach daran, das ich immernoch an den "Folgen" des Langhanteltrainings vom Donnerstag leide. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply