Wiedereinstieg

September 13th, 2007 von Matze

Gestern abend habe ich wieder mit dem Lauftraining begonnen, da ich den ganzen Tag über schmerzfrei war.

Insgesamt bin ich knapp mehr als eine Stunde gelaufen, allerdings in einem sehr langsamen Tempo. Beim Laufen hatte ich leichte Schmerzen, die aber nicht schlimmer wurden. Nach dem Training war ich zuversichtlich, dass ich wieder voll ins Training einsteigen kann. Aber ich habe mich wohl zu früh gefreut. Als ich heute morgen aufstand, merkte ich sofort, dass ich heute nicht laufen würde. Merkwürdigerweise bin ich schmerzfrei ins Bett gegangen und mit Schmerzen aufgestanden. (???) Jedenfalls musste ich heute erneut auf die Rolle. Da ich nach dem Training von gestern einen leichten Muskelkater davongetragen habe, fiel das Radtraining heute eher leicht aus. Ich bin der Rolle überdrüssig, hoffentlich kann ich morgen wieder laufen. … Meine Diät ist voll im Gange. Bis jetzt kann ich die 1000kcal/Tag, die ich einsparen muss, gut halten. Wenn ich wieder laufen kann, wird mir die Diät noch leichter fallen. Es ist halt einfacher beim Laufen kcal zu verbrennen als beim Radfahren auf der Rolle, weil da die psychische Belastung enorm hoch ist. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 2 Kommentare »

2 Responses to “Wiedereinstieg”

  1. 1
    Ann Says:

    Hallo Matze

    ich habe ja nun auch Erfahrungen auf der Rolle sammeln können und ich empfand es als richtige Befreiung wieder draußen fahren zu dürfen. Maximal war ich 60 min auf der Rolle die Zeit erschien mir aber kürzer wenn ich ein Programm gefahren bin quasí Intervalle z.B.:
    10min einfahren ganz leicht bei 39/19 (oder ist dein mittleres Kettenblatt ein 42er??) und 100er Trittfrequenz. Dann:
    8min 39/15 bei 110er Trittfrequenz wenn Du schaffst auch 39/14 oder 52/19 oder 52/17.
    5min leichte Erholung bei 39/17
    8min 39/15
    5min 39/17
    8min39/15
    5min 39/17
    10min 39/19 ausfahren.

    Ich weiß nicht was Du für eine Rolle hast sicher hast Du ein anderes Modell als ich so daß man die Übersetzungen oder den Widerstand variieren muß. Für Dich wären sicher auch schwerere Übersetzungen geeignet mach sie aber nur so schwer daß Du das Programm durchhälst und flüssig deine Trittfrequenz fahren kannst. Für mich war es wichtig nicht zu schwergängig zu fahren um nicht zuviel Druck auf den kaputten Fuß auszuüben.
    Nebenbei habe ich mir ein Buch auf die Staffelei gestellt und gelesen sofern ich Puste hatte das half ebenfalls die Zeit totzuschlagen.

    Viele Grüße

    Ann

    PS. Der Sportarzt sagte mir daß sich so eine Marschfraktur normalerweise vorher mit Scherzen ankündigt nicht so plötzlich wie es bei mir war. Jörg hat mir erzählt daß Du Fußprobleme hast??

  2. 2
    Matze Says:

    Servus Ann

    schön mal wieder was von dir zu hören. Ich habe in den letzten 3 Monaten \’ne ganze Verletzungsserie hingelegt. Die Fußprobleme habe ich seit ca. 3 Wochen. Es scheint eine Entzündung zu sein. Jedenfalls werde ich wohl noch \’n paar Wochen damit Probleme haben und ab und zu auf die Rolle müssen. … Was für Übersetzungen ich fahre weiß ich gar nicht ich richte mich bei meinen Einheiten auf der Rolle nach der Wattzahl und der Trittfrequenz. Dabei versuche ich konstant eine Trittfrequenz von 90 zu rollen. Bei 110 so wie du trittst habe ich Probleme das Rad ruhig zu halten. Da beginne ich unsauber zu treten. Die Leistung variiere ich natürlich von 170 bis über 400 Watt je nachdem ob ich locker rolle oder Intervalle mache. cu Matze

Leave a Reply