Der zweite Tag ist der schlimmste!

Oktober 3rd, 2007 von Matze

Der heutige Tag war ähnlich sportintensiv wie der gestrige, allerdings hatte ich heute doch erhebliche Schwierigkeiten aufgrund des Muskelkaters, der heute, am zweiten Tag danach, zur Qual wurde.

Schon beim Aufstehen verzerrte sich mein Gesicht vor Schmerz, aber ich hatte mich zu Glück mit Jörg zum Radfahren verabredet und konnte so keinen Rüchzieher machen. Heute verweigerte ich allerdings die Tempoarbeit und so wurden es gemächliche 46km im 28,3er-Schnitt. Das Wetter was phantastisch, etwas kalt, aber windstill, eigentlich bestens zum Tempomachen. Leider ließen das meine Beine nicht zu. Am Abend habe ich mich zum Laufen mit dem Uni-Lauftreff getroffen. Hier galt es wieder für Steffen einen Tempodauerlauf anzuführen. Da es mittlererweile während der abendlichen Trainingseinheit schon duster wird, mussten wir uns eine beleuchtete Strecke suchen. Mit Google Earth habe ich eine 3.65km lange leicht profilierte Runde bestimmt, die wir in nächster Zeit desöfteren laufen werden. Insgesamt sind wir 3 Runden gelaufen, wobei die erste Runde eine Einführungsrunde war, um allen Lauftrefflern die Runde nahe zu bringen. Die anderen beiden Runden habe ich dann für Steffen den Pacemaker gemacht. Die erste Runde sind wir in 3:58min/km gelaufen. Das war schon mal sehr gut für Steffen, die Strecke ist ja auch nicht gerade einfach. In der zweiten Runde wurde das Tempo etwas langsamer. Nachdem Steffen und ich in der ersten schnellen Runde nebeneinander her gelaufen sind, ist Steffen nun in der zweiten Runde hinter mir her gelaufen. Ich dachte er könne das Tempo nicht mehr halten, aber das war wohl ein Trugschluss. Jedenfalls habe ich etwas langsamer gemacht und so war der Kilometerschnitt in dieser Runde nur 4:08min/km. Nach dieser Runde erzählte mir Steffen, dass es nicht an ihm lag, dass die letzte Runde so langsam war. Er hätte das Tempo der ersten Runde halten können. Tja, fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid und versuche ein konstantes Tempo durchzulaufen. Mein Muskelkater nervte mich tierisch, aber je schneller das Tempo war, desto weniger schmerzhaft war er. Ich werde versuchen die Ausfallschritte öfter ins Training einzubauen, damit mir solch ein blöder Muskelkater nicht wieder passiert. … Pulsmäßig lag ich in der ersten schnellen Runde bei 144/min, in der zweiten bei 137/min. Also hat sich meine Form seit Sonntag wieder ein klein wenig verbessert. Smile Insgesamt bin ich heute 16,1km im 4:36er-Schnitt gelaufen. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 2 Kommentare »

2 Responses to “Der zweite Tag ist der schlimmste!”

  1. 1
    doris Says:

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
    http://www.erotic-load.net

  2. 2
    dyexuspeste Says:

    cheap generic priligycheap generic priligy , http://genericpriligydirectly.com/#deavy cheap priligy online

Leave a Reply