Schietwedder

November 9th, 2007 von Matze

Sturm, Regen, Kälte. Aber ein Läufer kennt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter!

Gestern abend standen Tempoläufe auf der Bahn an, allerdings war das Wetter so schlecht, dass mir ein Tempotraining auf der Bahn keinen Spass gemacht hätte. Es war windig und es regnete. Mit meinen DS Trainer, die schon kein Profil mehr im Vorfußbereich haben, wäre ich auf der nassen Bahn eh nur gerutscht. Die Halle war auch Tabu und so entschied ich mich für einen Steigerungslauf über ca. 13 km durch Rostock. Irgend etwas schnelles musste ich machen, da am Samstag ein kleiner Wettkampf auf dem Plan steht. So lief ich 12.9 km im 3:55er-Schnitt (143). Direkt im Anschluss gings zum Langhanteltraining. Diesmal 30 kg für die Beinübungen und 15 kg für die Armübungen. Im Zwischenworkout wurde die Schultermuskulatur trainiert und im Schlussworkout die geraden und schrägen Bauchmuskeln. Danach lief ich noch einen läppischen Kilometer nach hause.

Heute Vormittag stand ein REKOM-Lauf an, um morgen für den Wettkampf fit zu sein. Die äusseren Bedingungen machten mir das Laufen allerdings richtig schwer. Es war kalt und sehr sehr windig, ausserdem regnete es natürlich wieder. Dennoch lief ich meine REKOM-Runde so gut es eben ging, ohne dabei jedoch zu viel Kraft einzusetzen, was mir bei dem starken Gegenwind nicht immer gelang. So war die Varianz meiner HF während dieser Trainigseinheit auch sehr groß. Ich lief 9.9 km im 4:17er-Schnitt (131). Das Tempo und die HFavg sind vergleichbar mit den Werten vom Mittwoch, wenn man die heutigen äusseren Bedingungen betrachtet. Der Ruhepuls war mit 41/min auch gleich. … So, nun bin ich auf morgen gespannt. Ich habe nur eine grobe Ahnung, wie schnell ich derweil über 10 km laufen kann. Ich setze mir somit kein Ziel, werde aber am Limit laufen. Hoffentlich wird das Wetter besser als die letzten Tage. *hoff* mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply