Unmotiviert!

November 24th, 2007 von Matze

Obwohl ich schmerzfrei und mit Spass laufen kann und auch ganz ordentliche Fortschritte mache, fehlt mir derweil die nötige Motivation zu Laufen. Ich brauche wohl mal wieder einen Sieg mit guter Leistung, um aus diesem Loch heraus zu kommen.

Am gestrigen Freitag stand in aller Frühe Aquajogging auf dem Plan. Felix und Jörg waren schon im Wasser, als ich dazukam. Ich variierte das Tempo und die Übung. Abends hatte ich mal wieder wenig Zeit und wollte maximal ein Stündchen laufen. Ich fing im Tempo von 4:15 min/km (130) an und steigerte mich dann, bis ich bei einem Puls von maximal 156/min nach ca. 53 min wieder zu hause ankam. In der Endphase betrug das Tempo maximal ca. 3:35 min/km, also Marathonrenntempo. Im Schnitt lief ich ein Tempo von 3:51 min/km (142).

Heute dann konnte ich wiederum nur kurz am Abend eine kleine Laufeinheit machen, wobei ich Schwierigkeiten hatte, mich überhaupt dazu zu bequemen Sport zu machen. In letzter Zeit fällt es mir zusehends schwerer normal lange Trainingseinheiten zu laufen, die werden immer kürzer. Da fehlt mir neben der Zeit auch die nötige Motivation. Vielleicht liegt es am kalten Wetter und der Dunkelheit. Jedenfalls lief ich heute 10.63 km im 4:04er-Tempo (133). Bleibt zu hoffen, dass die Einheiten im Mittel wieder länger werden. So wie es jetzt läuft, komme ich pro Woche noch nicht mal auf 100 km. Lächerlich! Nächste Woche muss ich mal unbedingt etwas ändern. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 4 Kommentare »

4 Responses to “Unmotiviert!”

  1. 1
    Stephan Says:

    Das Motivationsloch kenne ich bin ich seit Monaten drin. Aber seit einigen Tagen habe ich das Gefühl langsam wieder herauszukommen. Hoffentlich …

  2. 2
    Steffen Says:

    Kopf hoch Matze. Immer dran denken – auch wenn es sich jetzt nur quälend läuft da mußt du durch. Immer Frühjahr/Sommer wirst du dann um so glücklicher sein wenn du die 2:20 angehen kannst! Also – quäl dich!!!

  3. 3
    Stephan Says:

    Immer langsam mit den Pferden. Erstmal muss Matze die 2:30 knacken vielleicht gleich deutlich. Aber in dem Bereich wird die Luft langsam auch für ihn eng.

  4. 4
    Felix Says:

    Irgendwie musste ich beim Lesen an deine älteren Blogeinträge denken:

    \"Mal schauen ob und wann ich mit Erfolgen aus dieser Trainingsphilosophie rechnen kann.\"

    \"Ich brauche wohl mal wieder einen Sieg mit guter Leistung um aus diesem Loch heraus zu kommen.\"

    –> ging beides schneller als du dachtest oder? :-)

Leave a Reply