7. Burkhard Greifenhagen Gedenklauf

Dezember 2nd, 2007 von Matze

Heute stand der 7. Burkhard Greifenhagen Gedenklauf auf den Plan. Ich hoffte auf starke Konkurrenz, wie sie in den letzten Jahren fast immer am Start war.

Am Freitag früh, noch vor dem Aufstehen, ging es wieder ab in die Schwimmhalle zum Aquajoggen. Neben mir hat es noch Jörg geschafft aus dem Bett in die Schwimmhalle schlafzuwandeln. Als Laufeinheit stand an dem Tag eigentlich ein 30 km Fettstoffwechsellauf an, aber nach dem Aqaujoggen war ich zu müde dazu und am Abend fehlte mir die Motivation zu einem Lauf von über 2 h. Ich machte dennoch das beste aus der Situation und lief schneller werdend 19.95 km durchschnittlich im 3:57er-Tempo (136) durch die Gegend. Ich hätte auch noch schneller laufen können, aber ich zügelte mich hinsichtlich des Wettkampfes, den ich zwei Tage später laufen sollte.

Am gestrigen Samstag lief ich einen kurzen (9.7 km) und langsamen (4:36 min/km, 125) REKOM-Lauf. Vor den beiden letzten Wettk