All-Wetter

Januar 27th, 2008 von Matze

Heute abend war die Atmosphäre so klar, dass man schon am Stadtrand von Rostock die Milchstrasse erahnen konnte.

Am gestrigen Samstag habe ich mich gegen Mittag für 75 Minuten bei mittlerer Anstrengung auf die Rolle gesetzt und gegen Abend wollte ich dann eine längere Einheit laufen. Aber das Wetter machte mir da einen Strich durch die Rechnung. Zu regnen hatte es zwar aufgehört, aber der Sturm tobte immer noch recht heftig. Ich versuchte dennoch einige Kilometer zu laufen, auch wenn gegen den Wind zu laufen das Ätzendste für mich als Läufer ist. Dann lieber Dauerregen. Jedenfalls hatte ich in dieser Trainingseinheit andauernd Gegenwind und so gab ich nach 9.59 km im 4:30er-Tempo entnervt und entkräftet auf. Zu allem Überfluss streikte mal wieder mein Wear Link, so dass ich keinen Durchschnittspuls angeben kann.

Heute früh war der Sturm dann fast vorbei und ich fuhr in die Schwimmhalle zum Aquajoggen für 80 Minuten. Leider ohne Gesellschaft. Frown Bei leichtem Regen gings zurück nach Hause. Eigentlich wollte ich mich dannach auf die Rolle schwingen, aber ich fühlte mich plötzlich verdammt schlapp. Wahrscheinlich eine Unterzuckerung bedingt durch meine LOGI-Diät. So meidete ich die Rolle und schaute mir das Finale der Australian Open starr sitzend an. Leider verlor der Tsonga, dem ich die Daumen gedrückt hatte. Mist! … Abends lief ich eine größere Runde. Das Wetter war plötzlich wunderbar. Sozusagen die Ruhe NACH dem Sturm. Der Himmel war so klar, dass man schon innerhalb Rostocks die Milchstrasse am Sternenhimmel erahnen konnte. Da der Mond nicht am Himmel stand, strahlten die Sterne kräftig. Ich konnte nur noch nach oben schauen und Sternbilder raten und achtete gar nicht mehr auf den Weg. So liefen sich die Kilometer von ganz alleine. Und ich war auch nicht gerade langsam unterwegs. Insgesamt lief ich 19.45 km im 4:06er-Schnitt. Auch heute versagte mein Pulsgurt den Dienst. So langsam bin ich tierisch genervt von dem Ding. Naja, sei's drum. Jedenfalls funzt meine Ferse nun wieder korrekt. Laughing mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply