erkältet und kraftlos

Januar 6th, 2008 von Matze

Gestern und vorgestern hatte mich die Erkältung voll im Griff. Aber nun scheint alles überstanden. *hoff*

Am Freitag, also vorgestern, gings früh morgens ab zum Aquajoggen. Blöderweise hatte der Winter in Rostock Einzug gehalten und so musste ich mich überreden, mich vor die Haustür zu bequemen. So fuhr ich bei -6°C und ner starken Ostbriese mit dem Rad zur Schwimmhalle. Ich hatte zwei paar Laufhandschuhe an, aber meine Finger zwiebelten schrecklich, es war kaum auszuhalten. Obwohl man bei so ner Kälte nicht mal seinen Hund vor die Tür schicken würde, fanden sich doch so einige Leute in der Halle ein, auch Felix, den ich schon unterwegs zu Halle traf, konnte sich so früh rausquälen. So musste ich diesmal nicht alleine aquajoggen. Smile Wieder zuhause merkte ich, dass die Erkältung mich müde und kraftlos fühlen ließ. Abends lief ich noch eine kleine Einheit (13.8 km) im mittelschnellen Tempo von 3:55 min/km (142). Schneller hätte ich auch gar nicht laufen wollen, mehr ließ die Erkältung nicht zu.

Gestern dann fing der Schnupfen so richtig an. Ich musste meine Nase im Minutentakt putzen. Ätzend! Frown Dennoch lief ich am Vormittag eine klitzekleine Einheit von 5.83 km im 4:13er-Tempo (139). Für dieses langsame Tempo war mein Belastungspuls viel zu hoch. Da merkte ich, dass ich auf die abendliche Einheit wohl lieber verzichten sollte. Mutter Natur tat ihr Übriges, damit ich auch ja zuhause bleibe. Es fing an zu regnen und die Strassen überfroren sofort mit einem Spiegel aus Eis. Für die Rolle konnte ich mich dann auch nicht mehr überreden, so kraftlos und matt fühlte ich mich. So blieb es bei einer klitzkleinen Einheit an diesem Tag. Ich hoffte auf den nächsten Tag.

Siehe da, heute war der Schnupfen fast verschwunden. Da die Strassen in der Früh noch immer mit einer Schicht aus Eis überfroren waren, obwohl nun wieder Plusgrade herrschten, schwang ich mich am Vormittag für 82 min auf die Rolle. Am späten Nachmittag schienen die Strassen vom Eis befreit und ich machte mich zu einer Laufeinheit bereit. Eigentlich hatte ich für diesen Tag einen schnellen 10000er auf der Bahn geplant gehabt, am Vortag wollte ich den obligatorischen mittelschnellen 20er laufen. Aber das Wetter machte mir ja einen Strich durch die Rechnung. Nun musste ich mich für eine Einheit entscheiden. Auf den Bahnlauf verzichtete ich dann, da ich wohl wegen der Erkältung, die meinen Körper seit ein paar Tagen schwächte, eh nicht das angepeilte Tempo hätte laufen können. So lief ich also den 20er, der allerdings etwas schneller sein sollte. Ich fühlte mich während der Einheit gut und so konnte  ich ein hohes 3:38er-Tempo (156) über 19.78 km locker halten. Allerdings war der Durchschnittspuls wieder eindeutig zu hoch. Ein Indiz, dass die Krankheit noch nicht ganz überstanden ist. Im Anschluss machte ich noch einige Crunches. Nun hoffe ich, dass es morgen weiter bergauf geht und ich nicht rückfällig werde. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 1 Kommentar »

One Response to “erkältet und kraftlos”

  1. 1
    womens dresses Says:

    I agree with you on many of your original ideas here. You’ve done a great job of making this very interesting and clear. Thank you.

Leave a Reply