Leider noch nicht genesen!

Januar 24th, 2008 von Matze

Nachdem ich den ganzen Sonntag trotz Lauf- und Radeinheit schmerzfrei geblieben bin, dachte ich, ich könne am Montag wieder loslegen, aber denkste!

Am Montag früh wachte ich mit Schmerzen im Fuß auf. Mist! Und das, wo ich doch Kerstin am Vorabend noch versprochen hatte, den montaglichen Fitnessmix zu leiten. Naja, da musste ich nun durch. Jedenfalls gings erstmal in aller Früh zum Aquajoggen. Danach hatte ich noch einiges zu erledigen und nahm dazu das Rad. So kamen auch noch einige Radkilometer zusammen. Am Abend dann lief ich zur Uni-Sporthalle. Schon auf den ersten paar Metern spürte ich einen leichten Schmerz, der sich noch verstärkte. Mit Jörg und Stephan lief ich dann 45 Minuten durch Rostock hin zum LA-Stadion, wo ich mit den restlichen Teilnehmern des Fitnessmixes Dehnübungen und Ausfallschritte machte. Dann gings zurück zur Uni-Halle für ein paar Crunches und der Standard-Halteübung. Zuhause angekommen hatte ich 13.37 km im 5:02er-Tempo (120) und im Regen zurückgelegt. Jedesmal, wenn ich nach einer kleinen Pause, wie zum Beispiel nach den Kraftübungen in der Uni-Halle, wieder zu Laufen bagann, schmerzte die Ferse doch erheblich. Nach einigen Metern legte sich der anfängliche Schmerz aber, ohne jedoch gänzlich zu verschwinden. Training am nächsten Tag konnte ich mir also abschminken. Und so war es dann auch! Am Dienstag schonte ich mich komplett. Ich war noch nicht einmal auf der Rolle.

Am Mittwoch hieß es in der Früh wieder: Ab in die Schwimmhalle! Jörg hatte verpennt und kreuzte somit nicht auf, aber zum Glück war Stephan da und ich nicht alleine. Am Nachmittag konnte ich mich für eine kleine Einheit auf der Rolle (33 Min. bei hoher Wattzahl und Trittfrequenz) motivieren. Abends dann lief ich, entgegen der Empfehlung von Stephan, zum Uni-Lauftreff, dessen Treffpunkt ich vorerst zur Uni-Sporthalle verlegt habe. Meine Ferse fühlte sich gut an und mit Steffen und Olli lief ich gemütlich durchs leicht verregnete Rostock. Zu Hause angekommen hatte ich 13.93 km im 4:50er-Schnitt (117) auf dem Tacho.

Heute früh wollte ich eigentlich eine kleine Laufeinheit machen, aber ein leichtes Ziehen in der Ferse zwang mich darauf zu verzichten. Ich nahm Vorzug mit der Rolle, auf der ich 1:20h ganz gemütlich verbrachte. Gegen Abend lief ich zum Langhanteltraining, machte dabei aber noch einen kleinen Umweg. Die Ferse muckte nicht auf! Beim Hot Iron hatte ich wieder 30 kg für die Beinübungen und 12.5 kg für die Armübungen auf der Stange. Da eine Armübung mehr gemacht wurde und auch das Zwischenworkout auf die Arme abzielte, war ich ganz glücklich nicht 15 kg raufgepackt zu haben. So konnte ich alle Übungen durchziehen. Ich lief nach Hause und hatte somit dann doch noch 5.2 km (4:19 min/km, 134) am heutigen Tag laufender Weise zurückgelegt. … Die Vorlesungszeit ist nun vorbei und somit auch das Semestersportprogramm des Hochschulsports. In den Semesterferien wird nur der Fitnessmix unter neuer Anleitung fortgeführt. Den Langhantelkurs und somit mein wöchentliches intensives Krafttraining wird es in den Ferien nicht geben, bestenfalls sporadisch nach Kerstins Gutdünken. Dann muss ich wohl wieder alleine bei mir in der Butze auf der Matte mein Krafttraining machen, was, gelinde gesagt, super ätzend ist. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply