Bis zur Erschöpfung!

Februar 29th, 2008 von Matze

Heute war ein Tag, der mich körperlich sehr beansprucht hat.

Es ging in der Früh los mit 60 Minuten Aquajoggen, zusammen mit Jörg und Felix. Später, gegen 10 Uhr machte ich mich auf, nen 30er zu laufen. Ich plante dafür 2:10 h ein. Erstmals lief ich mit Musik und hatte schon zu Begin ein hohes Tempo drauf. Als ich dies merkte, drosselte ich mich ein wenig, ließ mich dann aber doch von der Musik mitreißen und hatte, zuhause angekommen, 30.85 km im 4:06er-Tempo zurückgelegt. Viel zu schnell. Geplant war ein Tempo von 4:20 min/km oder etwas langsamer. Hmm, jedenfalls sollte sich schnell herausstellen, dass mein Körper solch lange Läufe in dem Tempo nicht mehr gewohnt ist. Plötzlich kam der Mann mit dem Hammer! Zum Glück erst daheim. Aber noch hatte ich eine Trainingseinheit vor mir, am späten Nachmittag den Kurs von Kerstin. Ich hoffte, dass ein paar Stunden Schlaf meine Fitness einigermaßen wiederherstellen würden. So war es dann auch. Wie immer war der Kurs in einen Ausdauerpart und einen Kraftpart geteilt. Diesmal liefen wir im Ausdauerpart nur eine halbe Stunde immer der Nase entlang und dehnten dafür den Kraftpart etwas aus. Die Beinübungen machte ich mit 32.5 kg, die Armübungen mit lächerlichen 10 kg., denn ich wollte hinsichtlich des Wettkampfes am WE keinen Muskelkater provozieren. Danach lief ich nach Hause. Dort angekommen hatte ich in dieser Einheit 7.75 km etwa im 4:50er-Schnitt zurückgelegt. Somit bin ich heute also 38.6 km gelaufen, war eine Stunde Aquajoggen, hatte ne Stunde Krafttraining und war 15 Minuten mit dem Rad unterwegs, um zur Schwimmhalle zu gelangen. Der heutige Kalorienbedarf liegt jenseits der 5000er-Marke. Das hatte ich noch nie! Und super fertig fühle ich mich gerade gar nicht. Hoffentlich stecke ich den heutigen Umfang hinsichtlich des WK am WE gut weg. Morgen ist jedenfalls nur leichtes REKOM-Training angesagt. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply