UNICEF-Spendenlauf

Januar 18th, 2009 von Matze

Heute bin ich beim UNICEF-Spendenlauf in Rostock gestartet, habe mich aber zurückgehalten und bin im Feld mit meinen Leuten mitgetrottet.

Eingangs dieser Woche war ich noch sehr geschwächt von der vorhergehenden Grippe. Am Dienstag leitete ich den Fortgeschrittenen-Lauftreff und ließ miene Leute 800 m-Tempoläufe machen. Ich versuchte mich auch, kam aber nicht großartig über Zeiten von ca. 2:50 min hinaus. Das mich so ne Grippe körperlich so mitnimmt, hätte ich nicht gedacht. Am Mittwoch lief ich dann eher gemütlich beim Mittwochslauftreff mit Steffen zusammen, wobei ich mich dabei schon besser fühlte. Am darauffolgenden Donnerstag fand ich mich für 800 m-Tempoläufe in der Laufhalle des LAV ein. Nun lief es schon wiet besser als noch zwei Tage zuvor. Mit durchschnittlich 2:35 min pro Lauf war ich schon wieder recht zufrieden, aber dennoch habe ich noch nicht meine Ausgangsform erreicht. ICh denke in der nächsten Woche wird es wieder richtig losgehen. Am Freitag Nachmittag stand im Rahmen von Kerstins Kurs ein Kraft-Ausdauerzirkeltraining auf dem Programm. Viele Laufkilometer kamen an diesem Tag nicht zusammen. Dafür bin ich dann am Samstag das erste Mal seit langer Zeit wieder etwas länger unterwegs gewesen. 25 km im 4:10er-Tempo. Dannach trainierte ich noch eine Stunde auf der Rolle und am Nachmittag fand ich mich noch in der Schwimmhalle zum Aquajoggen ein. Im Übrigen hatte ich auch im Verlauf der Woche schon drei Aquajoggingeinheiten zu verzeichnen. Heute fand dann also der UNICEF-Spendenlauf in Rostock statt, der mittlererweile zu einer festen Größe im hiesigen Wettkampfkalender geworden ist. Vom Hochschulsport wurde mir angeboten mit einem Team an dem Lauf teilzunehmen, wobei der HSP dann die Spende übernimmt. 11 Leute fanden sich für das Uni-Team zusammen und gemeinsam spendeten wir 100 € für den guten Zweck. Ich lief diesmal nur 5 km sehr locker (ich wurde 20ter), da ich nur eine Stunde nach dem Startschuß des Laufes auch schon wieder bei der nächsten Sportveranstaltung sein musste, einem 4-stündigen Übungsleiterseminar des HSPs. Das Seminar forderte mich nicht so recht, so dass ich nach dem Seminar sofort einen schnelleren Lauf machte, auch um meine geplanten 100 Wochenkilometer zu schaffen. So lief ich noch 8.8 km im 3:55er-Schnitt crescendo. In der nächsten Woche muss ich die Kilometerleistung noch etwas hochschrauben, geplant sind 120 km, mit einem 30er am WE. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply