9. Grevesmühlener Stadtlauf

Juni 22nd, 2009 von Matze

In ca. 3 Monaten ist der Berlin Marathon und so langsam muss ich wieder auf Umfänge kommen!

Der letzte Blogeintrag ist nun schon wieder 2 Wochen her, viel trainiert habe ich allerdings nur in der vergangenen Woche. Die Woche davor kam ich lediglich auf knapp mehr als 50 km. Bedingt durch meinen Radsturz musste ich auch aufs Aquajoggen verzichten. Laufen war aber möglich, nur war ich nicht Willens nen hohen Umfang zu laufen. Neben zwei Intensiven Einheiten und drei lockeren sowie noch etwas Krafttraining gönnte ich mir zwei trainigsfreie Tage. Die letzte Woche wollte ich aber endlich mal wieder mehr als 100 km laufen, was bei mir schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr der Fall war. So langsam muss ich auch wieder die Umfänge steigern im Hinblick auf den Marathon in Berlin. Die Vorbereitung geht bald los! Abgesehen von den etwas höheren Umfängen war die vergangene Woche so strukturiert, wie es bei mir normal ist: Montag locker, Dienstag Intervalle, Mittwoch locker, Donnerstag Tempoläufe, Freitag locker, Samstag langer Dauerlauf, Sonntag Wettkampf und ne Radtour! Lediglich die Aquajoggingeinheiten fehlten, immernoch aufgrund des Radsturzes. Am letzten Wochenende boten sich in MV viele Gelegenheiten einen Wettkampf zu bestreiten. Ich entschied mich für den Grevesmühlener Stadtlauf über 10.8 km, den ich bisher bei jedem Start gewinnen konnte, insgesamt drei Mal. Auch dieses Mal hatte ich Platz eins abonniert. Neben den üblichen Verdächtigen bei diesem Lauf hatte ich keine sieggefährdende Konkurrenz. Cornelius Wermann und Nico Domnik konnten meinem Anfangstempo nicht lange folgen, wobei ich nicht volles Tempo lief. Erst im Verlaufe des WKs wurde ich zunehmend schneller und lief so noch einen Schnitt von 3:24 min/km (164). Jana nahm auch am WK teil und lief auf Platz drei in ihrer Konkurrenz ins Ziel. Smile Bei ihr ging es recht knapp zu. Ich hingegen hatte im Ziel fast vier Minuten Vorsprung!!! Am Nachmittag fuhr ich noch lockere 63 km mit dem Rad durch die Gegend. An Laufkilometern habe ich in dieser Woche 108 km zurückgelegt. Schon mal ein guter Anfang! Heute musste ich das Training etwas kürzer gestalten, da ich mir bei meinem langen Lauf am Samstag ne kleine Stelle am linken Fuß wund gelaufen hatte und es beim WK verschlimmert habe. Damit ich mir die Stelle nicht blutig laufe, habe ich die TE so kurz wie möglich gehalten, nur knapp über 10 km. Morgen ist das Mittsommernachtsportfest der Uni Rostock und ich stelle mich auf eine lange TE ein. Hoffentlich kann ich mit entsprechender Schuhwahl größere Schmerzen an der wunden Stelle verhindern. Ansonsten geht der Spass an der ganzen Sache flöten. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply