Völlerei

November 30th, 2009 von Matze

Vorletztes WE feierte ich Geburtstag und dies natürlich mit ner Party im Kreise meiner Freunde. Am letzten WE gings damit weiter, diesmal im Kreise meiner Familie. Dies hatte zur Folge, dass ich die Wochenenden nicht für ein ausgiebiges Training nutzen konnte sondern eher der Völlerei fröhnte! *g*

Eigentlich gibt es gar nichts Interessantes aus den vergangenen beiden Wochen zu berichten, ausser, dass ich am 21.11. an der Auswertung des Laufcups des LVMV in Neubrandenburg teilgenommen hatte. Im deren Rahmen wurde auch ein kleiner Trainingslauf über ca. 10 km veranstaltet, den ich aber nicht zum GA2 Trainingslauf machen wollte, sondern mit Jana ganz gemütlich dem Pfad folgte. Abends feierten wir dann in meinen Geburtstag hinein und an selbigen trainierte ich keinen Meter. Ansonsten verlief das Training an den Werktagen nach Plan. Jedenfalls fast … ! Am letzten Donnerstag hatte ich mal ne kleine Schwächephase, aber das ist wegzustecken. Dieses WE gab es Matzes Geburtstag reloaded. Dabei ist “reloaded” wörtlich zu nehmen. Leider war auch wenig Zeit fürs Training am WE, so dass ich nur zwei kleine Läufchen machte, die zudem auch noch beide im GA1 Bereich waren. Förderlich für mein Fitnesslevel war das natürlich nicht. Aber dafür lief ich heute ne gute Einheit. 16 km im 3:51er Tempo (148). Sollten eigentlich mehr Kilometer werden, aber dafür lief ich die letzten 6 km ca. in 3:40er Tempo. Mehr wollte ich meinen Beinen dann doch nicht zumuten, zumal ich einen Muskelkater habe, wie schon lange nicht mehr. Der kommt aber nicht vom Laufen, sondern vermutlich vom Tanzen. Schon komisch: Da kann man 10 km unter 35 min laufen und dann bekommt man nen Muskelkater vom Rumhüppen! *g* mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply