Pino

Januar 30th, 2011 von Matze

Seit drei Wochen haben Jana und ich ein haariges Familienmitglied: “Pino”.

Pino ist ein Golden Retriever, den wir von einem eingetragenen Züchter in Schleswig-Holstei geholt haben. Er war zu dem Zeitpunkt, als wir ihn abholten, schon 6,5 Monate alt. Eigentlich wollten wir uns einen kleinen Welpen holen, aber bekamen keinen vom geplanten Wurf bei einer Züchterin in der Nähe von Schwerin ab. Also entschieden wir uns kurzerhand für einen Junghund, der noch zu haben war. So kam es, dass wir von den Ereignissen überrumpelt wurden. Den Welpen hätten wir erst Mitte Februar bekommen, aber nun hatten wir schon Anfang Januar einen Hund. Aber so ein Junghund, der ein halbes Jahr beim Züchter verbrachte, hat schon einige Vorteile, was wir als “Hundeanfänger” natürlich toll fanden. Einige wichtige Kommandos konnte er schon, er ist Stubenrein und hält auch viele Stunden durch, ohne mal zu “müssen”.

Wir haben Pino gleich ins Herz geschlossen. Er macht uns die Umstellung auf die neue Situation sehr leicht und ist absolut leise, so dass wahrscheinlich noch immer nicht alle bei uns im Haus mitbekommen haben, dass nun ein Hund im Haus wohnt. Pino hat auch eine eigene Website www.pinos-diary.de, die Jana mal kurzerhand eingerichtet hat und auf der wir multimedial unregelmäßig über Pino berichten werden.

Mein Lauftraining hat in den letzten Wochen enorm gelitten. Vor zwei Wochen wollte ich einen Anlauf unternehmen meinen Umfang peu á peu zu steigern, wurde aber von einer Erkältung ausgeknockt. Deshalb musste ich auch den Spendenlauf am letzten WE sausen lassen und passte, während Jana mitlief, auf Pino auf. Nun ist meine Form mittlerweile so im Keller dass mich meine Trainingseinheiten nur noch deprimieren. Bei einem Puls von 145 laufe ich zur Zeit gerade mal ein Tempo von 4:30 min/km. Aber ich weiß ja, dass die Form schnell wiederkommt, wenn ich nur mal wieder etwas mehr trainieren könnte. Aber zur Zeit macht mir zudem noch die Arbeit einen Strich durch die Rechnung. Sobald ich mehr Zeit habe, gehts aber wieder los. Und dann wird mein Training hoffentlich nicht gleich wieder von einer Erkältung abgewürgt. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 2 Kommentare »

2 Responses to “Pino”

  1. 1
    Growth Hormone Says:

    Thanks for some other informative web site.
    The place else may just I get that kind of information written in such
    a perfect manner? I have a challenge that I’m simply now operating on, and I’ve
    been at the look out for such information.

    my website Growth Hormone

  2. 2
    LinkedIn Says:

    Please describe your expertise installing, sustaining, and programming grasp
    program clocks, fire alarm techniques and intrusion alarm systems.

Leave a Reply