Florena Adventsabenteuer – Jetzt gehts los!

Dezember 11th, 2011 von Matze

Nachdem in der Adventszeit nun schon so einige Kisten in Deutschland versteckt wurden (siehe hier), auch die von Jana am vergangenen Samstag, bin ich nun an der Reihe meine Florena-Kiste gefüllt mit Forena men-Pflegeprodukten zu verstecken. Das habe ich schon erledigt und die Suche kann beginnen.
Wie schon erwähnt liegt die Kiste irgendwo entlang der beiden längern Strecken, die heute beim Rostocker Nikolauslauf gelaufen wurden (der Blogeintrag zum Lauf selbst wird noch folgen ;-) ). Natürlich nicht genau auf dem Weg, sondern irgendwo etwas abseits. Das Video weiter unten wird euch zeigen, wo genau die Kiste zu finden ist. Es ist etwas ausserhalb von Rostock, wer also mit dem Fahrrad oder gar laufender Weise die Kiste holen möchte, dem sei gesagt, das sie gut 2 kg wiegt und sperrig ist. Ich hab sie in durchsichtigen Tüten verpackt, damit die Kiste und der Inhalt sauber und trocken bleiben.
Schön wäre, wenn der Finder der Kiste sich irgendwie melden würde, sei es auf meinem Blog oder auf der Facebook-Seite von Florena, mit ein paar Worten, oder mit einem Bild von sich und der Kiste.
Dann bleibt mir jetzt nur noch viel Glück zu wünschen. Ich bin mal gespannt, wer der Finder sein wird. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 9 Kommentare »

9 Responses to “Florena Adventsabenteuer – Jetzt gehts los!”

  1. 1
    Gudrun Says:

    Ich hoffe nicht, dass Dracula gleich um die Ecke kommt ;-)

  2. 2
    fred Says:

    Matzes Lieblingsort in der Natur ;-) ziemlich gruselig…

  3. 3
    Matze Says:

    :P Wenn man nicht gerade direkt an der Küste die Kiste verstecken möchte, muss man in Rostock halt mit solch kargen Orten wie im Video gezeigt Vorlieb nehmen. Und da lag es auf der Hand das Video irgendwie gruselig zu gestalten. ;-)

  4. 4
    Gudrun Says:

    Und, hat sich schon jemand gemeldet?

  5. 5
    Matze Says:

    Nein, leider noch nicht. :-( Vielleicht hatte bei dem Regenwetter heute keiner Lust auf Schatzsuche zu gehen!

  6. 6
    Andreas Says:

    Lieber Mathias,
    die Kiste ist sicher und trocken beim Adressaten angekommen :-) . Als ich gehört habe, dass du gerade am 12.12. die Kiste verstecken darfst, dachte ich gleich an ein Geburtstagsgeschenk für mich. Jedoch ließ ich die Sache irgendwie aus den Augen und sah mir am 12.12. erst gegen 9Uhr deinen Hinweis an. Obwohl ich noch nie beim Rostocker Nikolauslauf dabei war und mich auch noch nie für die Strecke interessiert habe, wußte ich sofort, wo ich suchen müsste. Als passionierter Geocacher (www.geocaching.com, wen’s interessiert: user “AWurm”) erkannte ich den Baum bei 0:28 min, denn hier lag bis zum Sommer noch eine Cachedose, den ich aber schon im März 2009 gefunden hatte. Trotzdem hatte ich die Stelle sofort wiedererkannt. Heute früh vor der Abfahrt zur Arbeit hab’ ich noch mal schnell geschaut und den letzten Kommentar von dir gesehen, dass sich wohl gestern niemand Richtung Kiste aufgemacht hat und bin einen kleinen Umweg gefahren. Zu meiner Enttäuschung stand an der 90° Kurve ein Auto, und ich dachte, ich sei zu spät. Ich parkte also links daneben und konnte zunächst niemanden im Auto und auch in der Gegend erblicken. Doch dann regte sich jemand auf dem Rücksitz des Autos. Hat der hier übernachtet? Ich ging ruhig Richtung Busch, konnte die ungetarnte Kiste erspähen und brachte sie zu meinem Auto. Durch mein Auto war ich hoffentlich vor den Blicken des Anderen geschützt, nicht dass er mich noch für einen Drogendealer etc. hält. Aber als Geocacher ist man solche Situationen ja gewohnt. Übrigens, wenn in und um HRO ein neuer Geocache ausgelegt wird, ist fast immer schon eine Stunde nach Veröffentlichung der Erstfund gemeldet. Dass ich hier über einen Tag später fündig werde hätte ich so nicht gedacht.
    Vielen Dank für die Abwechslung am Morgen und die Pflegeprodukte for men von Florena!

  7. 7
    Matze Says:

    Hallo Andreas,

    na mensch, da haste diesbezüglich ja doch noch einen Vorteil aus deinem Geocaching-Hobby ziehen können. Ich dachte schon die Kiste müsste im Versteck vergammeln. Glückwunsch zum Fund, und auch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

  8. 8
    http://www.po-recycle.com/product-th-175818-PLC+++Programmable+Controllers.html Says:

    I think that everything said was actually very reasonable.
    But, what about this? what if you were to write a killer headline?
    I am not saying your content is not good, however what if you added a title that makes people desire
    more? I mean Marathon-Matze

  9. 9
    free movies for you Says:

    Every little thing You’ll Possibly Must Know About movie Downloads

Leave a Reply