Woche 8

Februar 26th, 2012 von Matze

Heute gibts nur nen kleinen Bericht, da ich zur Zeit auf ner Konferenz in Boston weile und wenig Zeit habe.

Die letzte Woche fing trainingstechnisch noch ganz gut an. Der 25 km GA1-Lauf am Montag verlief problemlos. Am Dienstag kam ich dann wieder mal nicht rechtzeitig von der Arbeit los, so dass ich vor dem Treffen mit dem Lauftreff von meinen geplanten 15×1000 m erstmal nur 4×1000 m laufen konnte. Leider fiel mir das Tempomachen schwer und ich erreichte mein Tempoziel nicht ganz. Immer war ich eine Sekunde langsamer als die geplanten 3:20 min. Da ich dem Lauftreff-Teilnehmern nie die fehlenden 11×1000 m hätte zumuten können, liefen wir “nur” 10×500 m. Ich lief zwischen 1:40 min und 1:35 min.

Am Mittwoch folgten 18 km GA1 und am Donnerstag die zweite Tempoeinheit der Woche mit 3×3000 m. Zeitziel war 10:30 min, was ich mit 10:18 min, 10:17 min und 9:59 min locker unterbot. An dem Tag liefs einfach wieder besser als noch am Dienstag zuvor.

Den Freitag wollte ich eigentlich nutzen, um einen langen DL zu machen, aber da es mein letzter Tag vor derAbreise in die USA war, wollte ich noch so viel Zeit wie möglich mit Jana verbringen. Also wurden es nur ca. 17 km, die ich aber im wechselnden Tempo lief, zwischen 3:20 min für den schnellsten Kilometer und ca. 6 min für den langsamsten zusammen mit Pino und Jana.

Am Samstag gings dann ab in die USA nach Boston. Es war recht windig beim ersten Landeanflug und das Flugzeug holperte ganz schön umher, so dass ich beinahe zur Kotztüte greifen musste. :-| Aber zum Glück gings nochmal gut. Der Verbindungsflug nach Boston verlief noch holpriger, aber auch hier konnte ich Schlimmeres noch vermeiden. Naja, jedenfalls gings mir nach den Flügen nicht sonderlich gut. An Laufen war nicht mehr zu denken, zeitlich hätte das eh nicht mehr geklappt. Aber heute Morgen lief ich nen 18 km-Lauf im 4:03er Schnitt entlang der Atlantikküste auf dem Harborwalk. Windig ist es hier noch immer und wie jeder Leser dieses Blogs weiß, finde ich Wind beim Laufen absolut ätzend. Wenn das weiter so windig bleibt, begebe ich mich fürs Training aufs Laufband, oder laufe gar nicht. Immerhin soll die kommende Woche eine REKOM-Woche werden.

Nach dieser Woche gehts per Auto Richtung Madison WI. Dabei machen wir einen Abstecher zu den Niagara-Fällen. In Madison selbst muss ich dann versuchen die Zeit für ein paar Trainingseinheiten zu finden, die ins Marathontraining passen. Irgendwie muss ich es schaffen in der Woche ein paar Akzente zu setzen. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply