Woche 10

März 12th, 2012 von Matze

Die Woche 10 meiner Marathonvorbereitung kann ich wohl als REKOM-Woche verbuchen. :-(

Nachdem ich in Madison WI ankam machte ich mich gleich am nächsten Morgen um 6:30 Uhr ans Training. Draussen war es mir bei -8°C zu kalt, also blieb ich im Hotel und lief in 40 min 6 mi auf dem Laufband. Eigentlich war ich für diese tiefen Temperaturen gerüstet, aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf das kalte Wetter. Naja, die darauffolgenden Tage sollte sich das Wetter etwas bessern.

Da wir lange arbeiteten und keine Chance bestand bei Tageslicht noch ein Ründchen zu laufen, blieb mir nur die Möglichkeit jeden Tag um 6:30 Uhr zu einer kleinen recht kurzweiligen TE anzusetzen. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag lief ich jeweils immer so um die 12.5 km im unterschiedlichen Tempo von 3:45 min/km bis 4:10 min/km. Einen Morgen hatten wir gar angenehme 10°C, so dass ich mal wieder seit langem in kurz laufen konnte.

In Madison gab es nicht weit von unserem Hotel eine 400 m-Bahn, die ich allerdings nicht nutzen konnte, da offenbar nicht öffentlich, weil abgeschlossen. So habe ich dann auf Intervalle in dieser Woche verzichten müssen. So früh morgens ist eh nicht meine Zeit für Intervalle. Ich war schon froh einen schnellen DL von 12.5 km im 3:45er Tempo auf die Reihe bekommen zu haben. Aber das lag eher daran, dass das angenehm warme Wetter meine Stimmung nach oben drückte. Da lief ich ganz von alleine schnell. Nur der noch immer recht strenge Wind hielt mich ein wenig auf.

Am Freitag blieb morgens keine Zeit fürs Training. Um kurz nach 7 Uhr gings mit dem Auto nach Chicago O’Hare, wo unser Flieger gegen Mittag abheben sollte. Aber obwohl am Himmel kein Wölkchen zu sehen war, hatte der Flieger etwas Verspätung aufgrund von “schlechtem Wetter”. Womöglich wieder zu starker Wind. Vorsichtshalber nahm ich schon mal meine Reisetabletten, die ich mir noch in Madison besorgt hatte, damit ich von Übelkeit befreit die Rückreise antreten konnte. Von Chicago flogen wir erstmal nach Newark, New York, wo das gleich Spiel von vorne losging. Mit noch mehr Verspätung traten wir dann den Transatlantikflug an. Zum Glück standen die Winde so günstig, so dass wir mit teilweise 250 km/h Rückenwind flogen. Da hatte unser Flieger relativ zum Boden zwischenzeitlich ca. 1100 km/h drauf. Da holten wir wieder das Meiste der verlorenen Zeit auf. Mit nur 30 min Verspätung landeten wir in Berlin. Dort holte mich Jana ab und wir machten uns noch einen schönen Tag in Berlin. Am Abend dann ereilte mich schon der Jetlag und den Sonntag verbrachte ich zum Großteil schlafend. Eigentlich wollte ich noch einen langen Lauf machen, aber daran war nicht zu denken. Zu groß war die Müdigkeit. Aber heute bin ich über den Berg und kann die verbleibenden beiden Trainingswochen vor der abschliessenden Taperingwoche hoffentlich noch zum intensiven Marathontraining nutzen. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 1 Kommentar »

One Response to “Woche 10”

  1. 1
    http://clients6.coffee4well-being.com/ Says:

    What’s up, every time i used to check web site posts here in the early hours in the daylight, because i love to gain knowledge of more and more.

Leave a Reply