Minimotivationsloch

Mai 24th, 2009 von Matze

Am Donnerstag und Freitag hat mich die Motivation verlassen, langsam kommt diese aber wieder zurück!

So kam es, dass ich am Donnerstag und Freitag nicht viele Laufkilometer zurücklegte. Am Donnerstag waren es lediglich 3.5 km, am Freitag 6.1 km im Rahmen von Kerstins Kurs, bei dem wir wieder, wie in der Vorwoche, ein Kraft-Aussdauer-Training absolvierten. Am Vortag hatte Kerstin zu einer Hot Iron Stunde geladen, was mir am nächsten Tag nen Muskelkater bereitete, der meine Motivation noch zusätzlich in den Keller riss. Aber wenigstens war ich an beiden Tagen beim Aquajoggen. Am Samstag Vormittag gings dann auch erstmal zum Aquajoggen und am Abend machte ich dann einen Tempodauerlauf über 13.75 km im 3:26er Tempo (163), zu dem ich mich wieder ohne Weiteres motivieren konnte. Eigentlich waren 15 km geplant, aber leichte Beschwerden ließen mich den Lauf etwas verkürzen. Dennoch war ich mehr als zufrieden mit dieser Einheit. Zeigte sie mir doch, dass die gute Form des letzten Wochenendes weiterhin besteht und ich am nächsten WE auf eine gute Zeit bei der 10.000 m-LM hoffen bzw. ggf. in einem taktischen Rennen agieren kann. Heute Vormittag lief ich dann eine Einheit über 17.7 km im 4:17er Tempo (137). Der Puls war viel zu hoch für dieses Tempo und gut fühlte ich mich bei dieser TE keineswegs. Kein Wunder, wenn man am Vorabend nen Tempodauerlauf macht. Ebend bin ich von ner Radeinheit zurückgekommen. 72 km im 30er Schnitt. Und meine Beine taten immens weh. Ich hatte Probleme das Hinterrad meines Vordermannes zu halten, obwohl ich nicht sonderlich angestrengt war. Naja, ich konnte aber dranbleiben! mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 9 Kommentare »

9 Responses to “Minimotivationsloch”

  1. 1
    Jörg Says:

    Ich vermisse hier noch einen Namen:

    http://www1.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=7&eventid=1675&contest=8&name=Your-Sports%7Caa%20Teilnehmerliste&format=view

  2. 2
    Matze Says:

    Don\’t panic! Ich werd mich schon noch anmelden!

  3. 3
    Felix Says:

    wenn der Name Programm ist dann dürfte \"Siegward\" \’ne ernsthafte Konkurrenz für dich werden…

  4. 4
    Stephan Says:

    Zumindest in seiner Altersklasse sollte Matze konkurrenzlos sein vielleicht auch in der Gewichtsklasse …

  5. 5
    Matze Says:

    Ich werde keinen Anfängerfehler begehen und die Konkurrenz unterschätzen! Wenn mir jemand die Stirn bieten sollte werde ich das Rennen taktisch gestalten. Mit kleinen Zwischenspurten werde ich die Konkurrenz testen und notfalls im slow-motion-Schlussspurt meinem Gegner den Rest geben! *g*

  6. 6
    Felix Says:

    Ich hab Matze übrigens vor kurzem schon heimlich trainieren sehen…

    Hier der Beweis:
    http://s11b.directupload.net/images/090526/whtc7zui.jpg

    Er entfernt sich allerdings meistens nicht weit vom Haus damit ihn keiner sieht:

    http://www.youtube.com/watch?v=bpQf9v2hUOY

    :-)

  7. 7
    Matze Says:

    Hab ich nen großen Kopf! War mir gar nicht so bewußt! *g* Naja von nun an werd ich wohl nachts trainieren. Überall diese Paparazzi! *hrmpf*

  8. 8
    Steffen Says:

    Das Video ist doch eine schöne Aufnahme von Intervallen. In der Auffahrt macht Matze die kurze Stöckel-Pause dann stockt er wieder voll los. Ich denke mal Siegward wird sich warm anziehen müssen… Neulich habe ich Matze übrigens schon in einem Fachgeschäft für Carbon-Stöcker gesehen!!!

  9. 9
    Jörg Says:

    Und gestern erst: Da ist er beim Stundenlauf extra nur über 30 min an den Start gegangen damit er noch ganz doll viel Zeit hat um Walking zu trainieren.
    Ich glaube Matze hat richtig Blut geleckt. Demnächst wird er noch 50 Kilo draufpacken um auch mit Sicherheit einen größeren Impuls zu haben als Siegward.

Leave a Reply