Jeder Muskel schreit!

September 15th, 2007 von Matze

Es heißt: "Der zweite Tag danach ist immer am schlimmsten." Genau dies hat sich mal wieder bewahrheitet.

Nach dem Hanteltraining am Donnerstag Abend kann ich mich nun, am Samstag, kaum bewegen. Dennoch habe ich eine kleine 90-minütige Laufeinheit durch meine Heimatstadt Schwerin gemacht. Die ersten Meter taten so weh, das muss ausgesehen haben, wie wenn ein kleines Kind gerade seine ersten Schritte macht. Aber nach wenigen Metern war es erträglich. Nach wenigen Minuten waren die Muskeln dann warm und der Muskelkater keine Zumutung mehr. Dennoch viel es mir anfangs schwer in meinen Körper hineinzuhorchen, besonders was die linke Ferse betrifft. Wenn jeder noch so kleine Muskel lauthals schreit, hört man nicht mehr, was die Ferse so erzählt. Aber nach einigen Minuten konnte ich meine Konzentration dann doch auf den Fuß lenken. Erstaunlicherweise hatte ich wenig Probleme mit der Ferse. Das Tempo war mit 4:20min/km auch nicht sonderlich langsam. Es ist möglich, dass ich diese blöde Verletzung nun überstanden habe und demnächst wieder voll in das Training einsteigen kann.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply