Wieder die Knochenhaut

Oktober 23rd, 2007 von Matze

Nach den 2 gelaufenen Kilometern vom Donnerstag habe ich erstmal 2 Ruhetage eingelegt, in denen ich noch nicht mal auf der Rolle war. Am Sonntag habe ich dann mal die Ferse getestet.

Den Freitag und Samstag war ich faul, zumindest aus sportlicher Sicht. Da ich 'n Arsch voll zu tun hab mit meiner Diplomarbeit, kam mir diese Trainingspause ganz gelegen. Ausserdem hatte ich einen mittelschweren Muskelkater vom Hot Iron im unteren Rücken. Ansonsten blieb ich diemal weitestgehend verschont. … Am Sonntag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, ich musste laufen. Meine Ferse tat beim normalen Umhergehen nicht weh und so dachte ich, dass ich wieder laufen könne. Denkste! Nach ein paar Metern merkte ich schon leichte Schmerzen. Aber ich wollte nicht schon wieder nur um den "Block" laufen und so lief ich knappe 9km im 4:17er-Schnitt. Mit der Länge der Einheit tat mir die Ferse immer mehr weh. Zuhause angekommen wurden die Schmerzen noch heftiger. Ich hoffte auf den Montag. Aber da war es nicht besser. Den Tag über hatte ich Schmerzen beim Gehen und entschloss mich dann, einen Arzt aufzusuchen. Diagnose: Knochenhautreizung! Nichts, was ich nicht auch schon erahnte. Ich bekam wieder Voltaren verschrieben und Einlegesohlen für die Laufschuhe, die ich aber erst nächste Woche bekomme. Ob die was bringen? Mal schauen! … Jedenfalls musste ich natürlich das Training mit dem Uni-Fitnessmix heute sausen lassen und morgen, denke ich, wird sich die Ferse auch nicht besser anfühlen. So'ne verdammte Scheisse!!! Yell Jetzt bin ich schon 5 Monate verletzt, und ein Ende ist nicht abzusehen. Eigentlich ist es nur eine lächerliche Knochenhautreizung, die sich aber hartnäckig hält. Ich werde vorerst pausieren. Am Sonntag habe ich einen Wettkampf über 6.1km, da möchte ich gerne schmerzfrei laufen. Die Form wird bis dahin schon nicht verschwinden. Dumm ist nur, dass ich ohne Sport meine Diät nicht einhalten kann. In den letzten Wochen lief die schon nicht mehr so gut, aber ich bin immerhin auf 69kg gekommen. Jetzt ist ertmal Sense mit der Diät. Ich hab keinen Bock zu hungern. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 3 Kommentare »

3 Responses to “Wieder die Knochenhaut”

  1. 1
    Stephan Says:

    Mach (nach Sonntag) \’ne lange Pause. Das ist das Beste was du tun kannst. Ich hatte 2005 ja auch meine Plantarsehnenentzündung monatelang verschleppt. Die Saison ist jetzt eh vorbei also schone den Fuß ein paar Wochen und kuriere die Verletzung aus. Und danach geht der Blick nach vorn auf 2008.

  2. 2
    Felix Says:

    na und wenn du Sonntag noch Schmerzen hast kann auch einer von uns doppelt laufen – das kriegen wir schon hin…

  3. 3
    Matze Says:

    Wenn ich voll auf Voltaren bin merke ich nichts. Da macht euch mal keine Sorgen ich werde laufen. Ne super schnelle Zeit ist aber nicht zu erwarten.

Leave a Reply