geplant planlos

März 8th, 2009 von Matze

Da bei mir seit einiger Zeit die Füße nicht mehr so recht mitspielen wollen, ist an eine planmäßige Marathonvorbereitung nicht zu denken. Ich trainiere, wie es meine Füße und meine Zeit zulassen. Dennoch stimmt meine Form bis dato ganz gut. Noch sind es ja 9 Wochen bis zum Marathon.

Am Montag ließ ich die Woche ruhig angehen, da ich am Vortag einen schnellen Lauf hatte. So lief ich lockere 15.3 km im 4:17er Schnitt (128). Am Dienstag folgten dann Intervalle auf der 400m-Bahn, die endlich  wieder seit Wochen belaufbar war. Nach ein paar Runden einlaufen gings erstmal an die Treppen für einige Treppenläufe mit Specials. Dann lief ich 6×800 m im Mittel bei 2:30 min. Das war noch nicht sonderlich gut, aber ich laufe meiner Form auch nicht hinterher. Insgesamt lief ich 15.4 km im 4:26er Tempo (135). Am Mittwoch Abend lief ich mit dem Uni-Lauftreff die gewohnte Runde im Hansa Viertel und kam auf 15.7 km im langsamen 4:51er Schnitt (114). Am Donnerstag gings ab in die Laufhalle zu 6 Intervallen über 566 m, die ich im 3-Minuten-Schnitt gelaufen bin. Zuhause angekommen hatte ich 13.82 km im 3:56er Tempo (143) auf dem Tacho. Probleme im rechten Fuß zwangen mich am Freitag nur die halbe Stunde innerhalb des Kurses von Kerstin zu laufen. Nach der Hot Iron Einheit hatte ich zuhause nur 6.3 km im 4:48er-Tempo (119) auf meinem Forerunner zu stehen. Am gestrigen Samstag Nachmittag war ich dann wieder fit und ausgeruht und lief einen ordentlichen 30er mit 5 km Endbeschleunigung (30.24 km, 3:51 min/km, 143). Ich lief mit einer Leichtigkeit, so dass ich das Tempo gar nicht also hoch empfunden hatte. So kanns weitergehen. Heute fiel mir das Laufen allerdings nicht mehr so leicht. Der 30er steckte mir noch in den Beinen, ich versuchte aber dennoch nen guten Tempodauerlauf hinzulegen. So lief ich knappe 11 km im 3:24er Schnitt (160). Viele Wochenkilometer kamen diese Woche nicht zusammen, aber auf Rücksicht auf meine Füße ist das auch gut so. Die nächsten beiden Wochen bin ich dienstlich unterwegs und weiß nicht, ob ich ein ordentliches Training durchziehen kann. Wenn nicht, sehe ich diese beiden Wochen als REKOM-Wochen an. Danach muss es dann aber wieder richtig losgehen. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Leave a Reply