Eislaufen

Januar 17th, 2010 von Matze

Ich krieg ne Krise! Heute hats wieder Neuschnee gegeben! Wieso hört das nicht auf! Ich will wieder ordentlich laufen können. Mein Marathontraining soll bald beginnen!

Diese Woche war ich nicht sonderlich trainingsfleißig, aber immerhin doch etwas fleißiger als die Woche zuvor. Am Montag, Dienstag und Mittwoch lief ich jeweils nur kurz, am Dienstag inklusive Intervalle von 11×300 m in der Laufhalle mit meinem Lauftreff. Da hab ich meinen Leuten diesmal viel zugemutet, aber fast alle haben gut durchgehalten. Ich lief die 300er im Durchschnitt in 51 s, was für mich doch recht schnell war, angesichts meiner schlechten Form. Aber wir haben wieder in Teams gearbeitet und so kann man sich viel besser zu einem höheren Tempo pushen.

Am Donnerstag konnte ich mich leider nicht zum Laufen oder Rollen aufraffen.

Am Freitag hatte ich Urlaub, da Jana und ich nach Berlin mussten. Aber am Vormittag blieb noch etwas Zeit für 80 min und 45 km auf der Rolle. In Berlin blieben wir nur bis Samstag, trainierten dort nicht und kamen erst spät zurück nach Rostock, zu spät um noch zu trainieren. Somit war der Tag auch trainingsfrei. Aber 7 Stunden shoppen hat bestimmt auch nen gewissen Trainingsreiz gesetzt. *g*

Durch den Trainingsausfall am Samstag war ich heute guter Dinge etwas nachzuholen und so lief ich vormittags 26 km in 2 h über Eis und Schnee. Selten war ein Weg so gut geräumt, dass man mal nen ordentliches Tempo laufen konnte. Ich blieb in den Grenzen von Rostock, da ausserhalb nen kräftiger Wind herrschte und für hohe Schneeverwehungen gesorgt hat. Wo ich entlang lief kann man seit ein paar Tagen auf meiner Seite nachverfolgen. Mit Garmin Connect lade ich meine Läufe und auch Rad-”Kellertouren” hoch. Auch der Hf-Verlauf wird dort dargestellt.

Nach dem Lauf hatte ich nur wenig Zeit fürs Mittag, denn es ging gleich weiter in die Schwimmhalle zum Aqua mit Kerstin und Jörg. Danach war ich noch immer nicht ausgelastet und schwang mich noch für 1:30 h und 60 km auf die Rolle. So kam ich heute auf effektiv 5 h Training. Als ich auf der Rolle saß, habe ich mir nen Depeche Mode Konzert angeschaut. Wahrscheinlich hat mich das gepusht und motiviert 90min zu rollen. Zu dieser Band kann ich auch sehr gut laufen, auf meinem heutigen langen Lauf hörte ich allerding anderes, zuerst Caspian und danach Dresda. Ganz besonders kann ich Caspian empfehlen! Wenn ich ne Intervalleinheit alleine laufen muss, pusht mich Caspian ganz besonders. mfg Matze

Geschrieben in Allgemein | 5 Kommentare »

5 Responses to “Eislaufen”

  1. 1
    Tobi vom HSV NB Says:

    na, na, na, 60km in 1:30h = 40km/h. Das ist ganz schön flott. So’ne Rolle wil ich auch :-)

  2. 2
    Matze Says:

    Ich bin ja auch nur mit niedrigstem Widerstand gerollt. *g* Das soll ja eher auf die Ausdauer gehen als auf die Beinkraft! :-)

  3. 3
    Tobi vom HSV NB Says:

    :-) Na dann viel Spaß noch beim rollen. Wie siehts eigentlich mit’m Laufcup bei dir dieses Jahr aus?

  4. 4
    Matze Says:

    Ich bin dabei! Ich muss mich nur noch ein wenig in Form bringen. Zum Frühlingslauf kann ich leider noch nicht einsteigen, aber ich versuche zum Haffmarathon dabei zu sein.

  5. 5
    jcpenney Says:

    I and my buddies were found to be viewing the great tips and tricks on your web site and suddenly developed a terrible suspicion I had not expressed respect to the blog owner for those secrets. These young men appeared to be certainly excited to read all of them and have now truly been taking advantage of them. Thank you for getting simply helpful and then for having such outstanding useful guides millions of individuals are really eager to discover. Our own honest apologies for not expressing gratitude to sooner.
    jcpenney http://www.jcdresspenny.com

Leave a Reply